Andrea Leemann-Wehrle
Dipl. Aquafit Leiterin und Dipl. Krankenschwester AKP / Pflegefachfrau HF

Über mich

Andrea Leemann-Wehrle, Jahrgang 1967, diplomierte Krankenschwester AKP / diplomierte Pflegefachfrau HF hat fundierte Erfahrung im
Gesundheitsbereich (Chirurgie, Medizin) und ist seit Beginn des Aquafit-Sportes in den Neunziger-Jahren als begeisterte und engagierte
Aquafit-Kursleiterin tätig.

Meine Philosophie

"Durch meine Berufsausbildung und langjährige Tätigkeit kann ich besonders gut auf die körperliche, gesundheitliche und persönliche Situation jedes einzelnen Kursteilnehmers eingehen. Es ist mir besonders wichtig, jeden Teilnehmer individuell zu betreuen und eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein. Meine Teilnehmer sollen sich bestens betreut und gut aufgehoben fühlen. Qualität ist für meine Kurse entscheidend. Jede einzelne Kurslektion wird seriös vorbereitet und ist Bestandteil des systematischen Aufbaus von Gesundheit und Fitness um so den Kursteilnehmern ein besseres Körperbewusstsein und -verständnis zu vermitteln. Neben dem nützlichen Aspekt wird auch das Vergnügliche und der Spass am Wasser integriert, um die Lebensfreude /-qualität der Teilnehmenden zu steigern. Meinerseits nehme ich regelmässig an Weiterbildungskursen teil und biete auch langjährigen KursbesucherInnen immer neue Elemente und viel Abwechslung."

Ich bin Krankenkassenanerkannt und die meisten Kassen beteiligen sich an der Rückerstattung der Kursgebühren (teilweise über Zusatzversicherungen).

Meine Ausbildungen

  1. Dipl. Aquafit Leiterin
  2. Dipl. Krankenschwester AKP / Dipl. Pflegefachfrau HF
  3. SLRG-Lebensretter Brevet 1 (Rettungsschwimmerin)
  4. Brevet Pool Plus
  5. CPR Nothilfe
  6. Ausbildung in Cransiosacral-Therapie
  7. Aquafit-Leiterin Ausbildung an der Sportschule Zürich
  8. Fachspezifische Weiterbildung in Aquafit bei Ryffel Running
  9. Fachspezifische Weiterbildung in Aquafit bei Viktor Röthlin
  10. Fachspezifische Weiterbildung in Aquafit bei Aquademie
  11. Fachspezifische Weiterbildung in Aquafit bei Wasserfitness Schweiz
  12. Absolvierung von Aquafit Schwerpunktkursen:
    1. Differenziertes Kraft- und Konditionstraining
    2. Pilates und Aquafit
    3. Aquafit bei Rückenschmerzen
    4. Beckenbodentraining im Wasser
    5. Bauch-Beine-Po
    6. Waterpower
    7. Entspannung
    8. Lauftechnik
    9. Aqua-Tools
    10. Tiefwasser-Variationen
    11. Aquafit und seine Hilfsmittel
    12. BORG-Training
  13. Alljährliche Teilnahme bei der Seedurchquerung Greifensee mit Ryffel Running
  14. Qualicert-Zertifizierung: Anbieterzertifikat
  15. Qualicert-Zertifizierung: Kursleiterzertifikat
Andrea Leemann - Brändelistalweg 12 - 4103 Bottmingen - info@topaquafit.ch